Kreativität ist...

Intelligenz, die Spaß hat (Albert Einstein)

* Neugier - Leidenschaft - Tatendrang - Eigene Projekte

 
Kinderbuch "Und täglich grüßt das Schneesternchen"

Geschichten von magischen Ausflügen eines Schneeflockenkindes, welches
immer wieder aufs Neue seine spannende Reise aus den Wolken zur Erde antritt

Schneesternchen ist ein Wolkenkind und isst am liebsten Eis zum Frühstück. Sie liebt ihre Schneeflockenkleider, die auf ihren Flügen aus den Wolken zur Erde gezaubert werden und sie wird jeden Tag neugieriger. Schneesternchens größter Wunsch ist es zu erfahren, was auf ihrer Heimreise zurück in die Wolken passiert. Wenn sie doch nach ihren aufregenden Flügen zur Erde nicht immer so müde wäre! Wird Schneesternchen den Rückflug immer wieder verschlafen? Und warum braucht man für jede Schneeflocke ein klitzekleines „Zauberkorn“? ...

Neuschnee, Pappschnee, Graupel, Hagel... im Schneekreislauf von Schneesternchen gibt es jeden Monat ein neues Abenteuer. Warum ist Schnee weiß, wenn Wasser doch durchsichtig ist? Wieso knirscht der Schnee? Kann es selbst dem Schnee zu kalt sein?... Und was macht ein Schneeflockenkind eigentlich im Sommer?

Seiten 1-6 von 12 der 1. Geschichte (Umfang: 12 Geschichten)


Produktentwicklung - Talking Candle

Kerzen von Herzen
Talking Candle - Die Überraschungskerze mit der geheimen Botschaft

Wein oder Schokolade als schnelles Mitbringsel? Blumen von der Tankstelle?
Oder sogar Socken und andere Geschenk-Irrtümer?! Das alles war gestern!

Talking Candle ist die neuartige und persönliche Alternative zu unkreativen Geschenken und Mitbringseln.

So geht's:
Talking Candle anzünden und nach ca. einer Stunde wird die verborgene Botschaft sichtbar.

Ob feurige Liebesbotschaften, ein originelles Dankeschön, humorvolle Geburtstagswünsche, motivierende Lebensweisheiten, lustige Kindermotive, wirkungsvolle Werbung oder ganz persönliche Mitteilungen in Wort und Bild… mit d
er Talking Candle kann jede Nachricht eindrucksvoll übermittelt werden.
Talking Candle: Kleine Kerze - große Vorfreude.

 Kerzenmotive Talking Candles


Spiele-Entwicklung - Schatzkammer

Das verrückte Spiegel-Schatz-Such-Spiel 
für 2-4 Personen ab 10 Jahren

Vor mehr als 3000 Jahren bauten die Ägypter ihrem Pharao Tutanchamun eine prachtvolle Grabkammer im Tal der Könige. Tausende kostbare Schätze sollten den Pharao auf seiner Reise ins Jenseits begleiten. Wir schreiben das Jahr 1922. Die fast unversehrte Schatzkammer wird tief im Inneren des Felsens entdeckt. Doch leider kann die Kammer nicht betreten werden, die Öffnung ist zu klein! Zum Glück sind die Schatzsucher erfinderisch und erkunden die Lage der Schätze mit Hilfe eines Spiegels. Der Sand rieselt und die Zeit läuft! Wer kann den Wächtern der Schatzkammer am schnellsten die Schätze für seine Schatzkiste entlocken? Aber aufgepasst: Anubis, der Schutzgott der Toten, versucht das Ausräumen der Schatzkammer zu verhindern und verdreht den Schatzsuchern mit heimtückischen Tricks den Kopf. Und dann sind da auch noch die Grabräuber…  

PDF Spielanleitung

 

 

The details are...
not the details. They make the design. 

Charles Eames